Iglu Kurse
Tipi Vermietung
Tipi - das Wort der Sioux für ¨darin leben¨

Für die Indianer der grossen amerikanischen Prärien, ist das Tipi ein Zuhause. Es ist designt, seinen Bewohnern in den kalten Wintermonaten Wärme zu spenden und sie im Sommer vor der Hitze zu schützen. Mit seiner konischen Form kann das Tipi starken Winden und rauhen Wetter problemlos widerstehen und ist einfach aufzubauen. Im Glauben der Indianer bewegte sich alles im kreise, der Zyklus im Menschenleben von der Geburt bis zum Tode. Auch die Jahreszeiten in der Natur, denen die Indianer sehr verbunden waren kommen immer wieder zurück in einem grossen Kreislauf. Und so glauben sie das die runde Form des Tipi mit seiner grossen Innere auch genügend Platz für die guten und beschützenden Geister bietet.


Damit auch wir mehr über die Mystik und die Philosophie des Tipi Lebens erfahren, haben die Prärie Indianer Nordamerikas für uns ein original Tipi hergestellt. Nun ist es fertig und hat seine lange Reise zu uns hintersich, es wartet darauf bis es in unseren Jagtgründen aufgestellt wird.

Das Indianer Tipi kann bei uns gemietet werden, oder wir organisieren diverse Aktivitäten mit und ums Indianer Tipi. Das Indianer Tipi eignet sich für ein einzigartiges Fest mit Freunden oder für ein Kindergeburtstag und vieles mehr.

In unserem Touren Angebot
-Schneeschuhtouren mit Tipi Übernachtung
-Indianer Kanu Trips mit Tipi Übernachtung

Mietpreise
5.5m ø Sioux Tipi 2 Tage 250.00
jeder weitere Tag 50.00

Transport Lieferung des Tipis im Umkreis von 30Km. ab Ricken gratis. Zusätzliche Km 0.60.- es werden die efektiv gefahrenen Km. berechnet Km. x 4).
Das Tipi kann auch selber in Ricken abgehohlt und transportiert und aufgestellt. Der Transport der 7m langen Bambusstangen ist mit einen PW mit Dachlastenträger möglich.


Aufstellservice Aufbau durch uns.
Abbau durch uns.
100.00
50.00